Buch-Neuerscheinung: Praxisguide Homeoffice - Was Arbeitgeber wissen sollten

Homeoffice-Expertin und -Verfechterin Barbara Frett liefert in ihrem Buch einen Praxisratgeber mit vielen Best-Practice-Ideen für Unternehmer

Aachen, 01.06.2020. Pünktlich zum neuen „Homeoffice Boom“ in Deutschland liefert die Homeoffice-Expertin und -Verfechterin Barbara Frett einen Homeoffice Praxisratgeber für Unternehmer mit vielen Ratschlägen, Tipps und Best-Practice-Ideen.

Genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn was Anfang März noch als Notlösung angesehen wurde, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen, entwickelt sich gerade zur ernstzunehmenden Ergänzung für eine Tätigkeit im Büro.

Jetzt gilt es, die Unternehmen fit zu machen für ein dauerhaftes Homeoffice-Angebot. Hier setzt der Ratgeber von Barbara Frett an.

Homeoffice hat durch die Corona-Pandemie einen ganz neuen Stellenwert in der Arbeitswelt erhalten. Nahezu ein Viertel aller Beschäftigten in Deutschland arbeitet zurzeit zuhause. Was vor einigen Wochen noch als Notlösung angesehen wurde, entwickelt sich gerade zur ernstzunehmenden Ergänzung für eine Tätigkeit im Büro. Genau zur rechten Zeit erscheint der „Praxisguide Homeoffice“. Darin liefert die Autorin Barbara Frett einen Praxisratgeber mit vielen Ratschlägen, Tipps und Best-Practice-Ideen für Unternehmer.

Das Taschenbuch bietet einen 360° Blick auf das Thema Homeoffice – und zwar aus Sicht der Arbeitgeber. Angefangen von Begriffsdefinitionen und den Arten des Homeoffice über die Vor- und Nachteile für Unternehmen und Mitarbeiter bis zu den rechtlichen Aspekten des Homeoffice und der richtigen Ausstattung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes deckt der Ratgeber alle Themen ab.

Der Autorin lag bei der Erstellung des Praxisguides besonders am Herzen, stehts praxisorientiert und pragmatisch zu schreiben. Streng nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ kann sie aus einem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz als Personalmanagerin in nationalen und internationalen Unternehmen und Konzernen schöpfen. Insofern findet der Leser zahlreiche Anekdoten und Praxistipps in dem Buch.

Besonders nützlich sind die Checklisten, die es über einen Link auch alle zum kostenlosen Download gibt, die Homeoffice-Beiträge aus der Praxis anderer Personaler sowie die FAQs zum Thema Homeoffice.

Für gerade mal 11,99 EUR (Taschenbuch BoD) bekommen Unternehmer einen praxistauglichen Ratgeber für die dauerhafte Einführung und Etablierung des Homeoffice im eigenen Unternehmen.

Zurück