Jungen Menschen eine Perspektive geben und Fachkräftemangel bekämpfen - Frettwork network GmbH bildet ab 2016 aus

Aachen, 30. Juni 2016 - In Zeiten von Fachkräftemangel und fehlenden Ausbildungsplätzen ist es wichtig, jungen Menschen eine Perspektive für eine sichere Zukunft zu bieten. Daher übernimmt Frettwork network seine Verantwortung als Arbeitgeber und bildet ab 2016 selber aus.

„Mir war die berufliche Erstausbildung immer eine Herzensangelegenheit. Wir müssen jungen Menschen Perspektiven und Chancen geben, damit sie sich auch in die Gesellschaft einbringen können“, so Barbara Frett, Gründerin und Geschäftsführerin der Frettwork network GmbH. „Denn Auszubildende leisten schon sehr früh einen großen Beitrag im Unternehmen. Diese Fähigkeiten sollten wir nutzen, indem wir uns um ihre Ausbildung kümmern und ihnen eine gute Ausgangsbasis bereitstellen für die weitere Entwicklung und Förderung ihrer Talente und Persönlichkeit.“

Daher hat Barbara Frett gemäß ihren Leitsätzen gehandelt und bereits den ersten Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement unter Vertrag genommen. Er wird ab Sommer dieses Jahres bei Frettwork seine umfassende Qualifikation als Kaufmann für Büromanagement zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen starten. Die erst 2014 eingeführte Ausbildung vereint die drei Berufe Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation und Fachangestellte/-r für Bürokommunikation (ö. D.) und wurde zu einem neuen Berufsbild zusammengefasst.

Ziel ist es, durch diese Kombination ein attraktives, klar strukturiertes und modernes Angebot für unterschiedliche Branchen zu schaffen. Bei Frettwork hat der Auszubildende durch das breitgefächerte Angebot des Unternehmens ideale Bedingungen, selbstständig zu arbeiten und ein solides Fundament für seine spätere berufliche Zukunft zu erhalten.                             

Weitere Informationen über Frettwork network unter: 
www.frettwork-network.de

 

Frettwork network – Das Aachener Personalberatungsunternehmen

Barbara Frett und ihre Frettwork network GmbH mit Sitz in Aachen fokussieren mit professionellem Personalmanagement auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften, den Auf- und Ausbau von Personalabteilungen im Mittelstand sowie HR Interim Management.

Das Team bietet Erfahrung aus den Branchen Pharma, E-Commerce/IT, Retail, Banken und Finanzdienstleistung bzw. aus dynamischen Sales & Marketing Organisationen und gewährleistet mit dem praxisorientierten Ansatz eine punktgenaue Umsetzung.

Zudem zählt die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, das „Employer Branding“, zu den Kernkompetenzen. Eine langjährige Praxis aus Sicht von Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie das Management Coaching in Unternehmen mit ausgeprägten Change-Prozessen runden das Dienstleistungsangebot, auf das Firmen regional, deutschlandweit und im europäischen Ausland zugreifen können.

Leserkontakt

Frettwork network GmbH | Henricistraße 50 | D-52072 Aachen |
Telefon: 0241-894949-51 | info@frettwork-network.de

Pressekontakt

Janet Spacey PR  |  Grüner Weg 1  |  D-52070 Aachen |
Phone: +49 (0)241-99 00 160 | E-Mail: janet@spacey-pr.de

Zurück